It's a shampoo world anyway
 
Dienstag, 9. Juli 2002


Counting the days

Es sieht tatsaechlich so aus, als wuerde ich mich in wenigen tagen in den totalen finaziellen Ruin stuerzen. Hurra. Nachdem ich mich 1 1/2 Monate mit Ws uralten P133er Thinkpad rumgeschlagen habe, bis es nun tatsaechlich nur noch in einem von 4 Faellen bootet, wenn man es von ihm will, werde ich am Do. meine verschiedenen Konten pluendern und mir das schicke neue 14 zoll IBook holen.

Im Vorfeld muessen natuerlich wichtige Dinge geklaert werden:

  • wie soll die Festplatte eingerichtet werden?
  • welche OSs sollen installiert werden?
  • wie soll ich demnaechst meine Miete zahlen?

Als gute Resourcen fuer die ersten beiden Fragen haben sich die Seiten: people.debian.org und www.kung-foo.tv erwiesen.

Ich habe mich jetzt fuer einen dreifachboot entschieden (OsX, Os9 und Debian Linux). OsX und Os9 kommen auf eingene Partitionen. Wieviel platz die einzelnen Partitionen bekommen sollen, ist mir noch nicht ganz klar. Auch der datenaustausch zwischen Linux und OsX muss noch geregelt werden. Am besten wohl ueber eine eigene Partition mit einem Filesystem, dass beise Betriebssysteme lesen koennen. Nochmal bei google bei nachher.

 
online for 8209 Days
last updated: 09.04.14, 16:14
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics

... antville home

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Juni
about:
the shampoo world is
the personal weblog of Martin Johns.
recent

xml version of this page

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher




...welcome to the long tail...